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Häufige Fragen & Antworten | -con-ta-

Häufige Fragen & Anworten

In der nachfolgenden Hilfe erhalten Sie schnell & einfach Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen. Sollten Sie dennoch nicht fündig werden, helfen wir Ihnen gerne auch am Telefon oder per E-Mail weiter. 

 

Unsere Kundenbetreuung ist für Sie erreichbar von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 und 16:30 Uhr sowie am Freitag von 8:00 bis 13 Uhr. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer beginnend mit 9912xxx bereit.

 

Telefon: +49 7432 9795 515   

E-Mail: kundenbetreuung@conta.de

Bestellung

1. Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Ja, Sie können auch per Telefon oder E-Mail bestellen. Unsere Kundenbetreuung ist für Sie besetzt von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 und 16:30 Uhr sowie am Freitag von 8:00 bis 13 Uhr. 

+49 7432 9795 515 oder kundenbetreuung@conta.de 

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2. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Bei manchen Aktionen/Gutscheinen gilt allerdings ein Mindestbestellwert, damit Sie den Gutschein einlösen können.

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3. Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?

Sie werden von uns automatisch per E-Mail über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung informiert. Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch in Ihrem Kundenkonto einsehen. Hierfür müssen Sie sich allerdings als Kunde registriert haben.

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4. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt haben, können Sie selbst keine Änderungen mehr vornehmen. Wir nehmen Ihre Änderungswünsche jedoch gerne per Telefon oder Mail entgegen und passen Ihre Bestellung entsprechend an, vorausgesetzt Ihre Bestellung ist nicht schon auf dem Weg zu Ihnen.

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5. Wie finde ich meine passende Größe?

Sie finden bei jedem Artikel eine Größentabelle. So können Sie Ihre passende Größe ermitteln. Sollte es mal doch nicht passen, können Sie den Artikel kostenfrei zurückschicken.

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6. Gibt es im Online Shop auch alle Artikel aus den Herstellerverkäufen?

Sie finden nicht alle Artikel im Online-Shop. Sollten Sie ihren Wunschartikel online nicht finden, können Sie die Bestellung gerne über unsere Kundenbetreuung per Telefon oder E-Mail abschließen.

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7. Wo finde ich meine Bestellnummer?

Sie finden die Bestellnummer in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per Mail erhalten haben oder auf Ihrer Rechnung. Die Bestellnummer beginnt mit 9912xxx. 

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Bezahlung

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Der Weg der Bezahlung soll für Sie so angenehm und unkompliziert wie möglich sein. Deshalb bieten wir Ihnen derzeit die folgenden Zahlarten an:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Amazon Pay
  • Vorkasse
  • Nachnahme
  • Giropay
  • Kauf auf Rechnung
  • Sofortüberweisung

Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt mittels der oben genannten Zahlarten, die der Kunde im Rahmen des Bestellvorgangs auswählt. Die Zahlungsfrist ist abhängig von der ausgewählten Zahlart. Einige Zahlarten bieten wir in Zusammenarbeit mit Dienstleistern an und treten dazu unsere Kaufpreisforderung an diese ab.

Weitere Details zu den Zahlungsarten findest du hier: https://conta-shop.de/versand-und-zahlungsbedingungen

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2. Ist die Mehrwertsteuer im Endpreis enthalten?
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Versand

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands für Sie versandkostenfrei.

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2. In welche Länder liefert conta-shop.de?

Wir liefern bestellte Ware nur innerhalb Deutschlands (DE) und in EU-Länder. Sollte Ihr Land hier nicht aufgeführt sein, bitten wir Sie Kontakt mit unserem Support aufzunehmen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Belgien € 6,65
  • Bulgarien € 38,70
  • Dänemark € 7,04
  • Estland € 14,07
  • Finnland € 27,37
  • Frankreich € 10,00
  • Griechenland € 23,16
  • Irland € 27,75
  • Italien € 10,26
  • Kroatien € 67,14
  • Lettland € 13,86
  • Litauen € 13,86
  • Luxemburg € 6,65
  • Malta € 70,46
  • Niederlande € 6,65
  • Österreich € 7,30
  • Polen € 13,86
  • Portugal € 26,10
  • Rumänien € 33,62
  • Schweden € 17,04
  • Slowakei € 15,89
  • Slowenien € 12,57
  • Spanien € 21,37
  • Tschechische Republik € 10,90
  • Ungarn € 18,05
  • Zypern € 70,46
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3. Durch wen erfolgt die Zustellung?

Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands mit DHL. Bestellungen im Ausland werden mit GLS versendet.

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4. Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer per E-Mail. Über diesen Link können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihres Pakets abfragen.

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5. Wie lange dauert die Lieferung?

Wenn Sie vor 11 Uhr bestellen, garantieren wir den Versand in der Regel am darauffolgenden Werktag. Das voraussichtliche Versanddatum finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite.

Sofern auf der Artikelseite nichts anderes angegeben ist, beträgt die Lieferzeit:

- für Lieferungen innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage
- für Lieferungen in sonstige EU-Mitgliedsstaaten 3-5 Werktage

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6. Wann erfolgt die Zustellung?

Unser Logistikpartner liefert für Sie von Montag bis Samstag aus.

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7. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?

Sollten Sie bei einer Auslieferung nicht angetroffen werden, so wird der Zusteller versuchen, Ihr Paket bei einem Nachbarn abzugeben oder Ihr Paket in die nächstgelegene Postfiliale bringen. Sie werden darüber durch eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten informiert. Sie können über den DHL-Sendungslink Ihre Zustellung flexibel wählen, falls Sie bei der geplanten Zustellung nicht zuhause sein sollten.

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8. Befindet sich die Rechnung im Paket?

Ja, die Rechnung liegt in ausgedruckter Form im Paket.

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Retoure/Umtausch

1. Kann ich Ware zurückschicken, wenn ich nicht zufrieden bin?

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Rücksendung an. Sie haben ein 14tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieser Frist können Sie die erworbenen Artikel ohne Angaben von Gründen widerrufen.

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2. Ist die Rücksendung kostenlos?

Ja, wir übernehmen die Kosten der Rücksendung innerhalb von Deutschland. Laden Sie sich einfach das kostenfreie Retourenlabel auf https://conta-shop.de/retouren herunter. Die Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland sind vom Kunden selber zu tragen.

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3. Kann ich einen Artikel in eine andere Größe umtauschen?

Wenn Sie einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchten, bestellen Sie bitte die gewünschte Größe oder Farbe hier im Shop neu und senden Sie uns den nicht passenden Artikel zurück. Auf diese Weise können wir Ihnen den Wunschartikel so schnell wie möglich zusenden. Einen direkten Umtausch des gewünschten Artikels kann auch auf dem Rücksendeformular ausgefüllt werden, allerdings dauert es auf diesem Weg länger bis wir den Umtausch bearbeiten.

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Newsletter

1. Ist die Anmeldung zum Newsletter kostenlos?

Die Anmeldung zum Newsletter ist für Sie komplett kostenlos. Zudem erhalten Sie bei der Anmeldung einen 5 Euro Gutschein, den Sie ab 30€ Einkaufswert einlösen können.  Nach der Newsletter-Anmeldung können Sie von vielen weiteren Aktionen und Rabatten profitieren: www.conta-shop.de/newsletter

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2. Wie kann ich mich vom Newsletter wieder abmelden?

Sie können sich jederzeit und ohne Angaben von Gründen wieder vom Newsletter abmelden. Nutzen Sie einfach den Abmeldelink in unserem Newsletter oder melden Sie sich unter www.conta-shop.de/newsletter ab.

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Gutscheine und Aktionen

1. Wie kann ich meinen Geschenkgutschein oder Gutscheincode im Online-Shop einlösen?

Bevor Sie Ihre Bestellung abschließen, können Sie im Warenkorb den Gutscheincode eingeben. Im 3. Schritt des Bestellvorgangs (Prüfen und Bestellen) gibt es über dem Feld „Zahlungspflichtig bestellen“ ein Eingabefeld für Ihren Code.  

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2. Ich habe vergessen meinen Geschenkgutschein bei der Bestellung einzugeben, kann ich diesen nachträglich einlösen?

Sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir im Nachgang den Gutscheincode manuell eingeben. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

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3. Wie viele Gutscheine kann ich pro Bestellung einlösen?
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4. Rabattcode „CONTRAER“ lässt sich nicht einlösen.

Bei Ihrer Erstbestellung erhalten Sie in Ihrem Paket einen Gutschein von CONTRAER im Wert von 5,00 EUR, welchen Sie aber nur auf www.contraer.com einlösen können.

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5. Ich habe einen Newsletter über eine Rabattaktion erhalten, ich finde aber keinen Rabattcode?

Es gibt bestimmte Aktionen, bei denen die Rabatte bereits im Shop hinterlegt sind, dies ist neben dem Preis im Shop ersichtlich. Sie benötigen somit keinen weiteren Rabattcode.

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